Was ist Mallorca-Akne - auch Sommerakne genannt?
Der Begriff stammt aus der Zeit, als der Urlaub auf Mallorca boomte und gezieltes Bräunen wichtig war.
Mallorca-Akne ist ein Hautausschlag, der nach intensivem Sonnenbaden und oft in Verbindung mit fetthaltigen Sonnencremes auftritt. Es bilden sich juckende Bläschen, rote Flecken, Papeln, manchmal auch Quaddeln. Der Ausschlag heilt innerhalb weniger Tage von selbst ab, wenn die Sonne gemieden wird. Betroffen sind vor allem Frauen.
Wie kann man Mallorca-Akne vermeiden?
Wichtig ist ein bewusster Umgang mit der Sonne:
- zu intensive Sonnenbäder vermeiden
- schattige Plätze aufsuchen
- geeignete, luftige Kleidung tragen
- Verwende ein Sonnenschutzmittel, das UV-Schutz und gleichzeitig pflegende Wirkstoffe enthält, aber keine abdichtenden Wirkstoffe wie zu starke Fette, Silikone oder Mineralöle.
Warum Antioxidantien in der Sonnenschutzpflege?
Das komplette Spektrum des UV-Lichtes hat Einfluss auf unsere Hautgesundheit. Lichtschutzmittel, egal ob mineralisch oder synthetisch, schützen vor allem vor UVA und UVB-Strahlung. Gegen die Schädigungen des restlichen UV-Spektrums helfen Antioxidantien. Antioxidantien sind spezielle Moleküle, die dem Schutz der Zellen dienen und diese gesund erhalten. Sie verhindern oder verlangsamen die Oxidation, also die Zellschädigung.
Die Sonne genießen - aber wie?
Wie bereits erwähnt, ist die Kombination aus Kleidung, Schatten und Sonnencreme entscheidend. Unsere Sunny Day LSF 15 hat einen nachgewiesenen Lichtschutzfaktor von 16,2. Das Besondere an ihrer Formulierung sind die drei starken Antioxidantien Totarol, Akoobo und Lignin sowie pflegende Öle aus Sanddorn, Wildrose, Hibiskus und Magnolien-Extrakt.
Sunny Day bietet Lichtschutz und umfassende Hautpflege mit Oxidationsschutz!
Einfach perfekt für sonnige Tage.
Und durch die Zusammensetzung aus natürlichen Inhaltsstoffen ist sie unschädlich für alle Wasserorganismen und somit auch korallenfreundlich.
Kommentar hinterlassen