Warum ist Granatapfelkernöl ein wichtiger Bestandteil in der Naturkosmetik?
Warum ist unser Granatapfelkernnöl nachhaltig? Was hat es mit Upcycling zu tun?
AOT schreibt uns: auf 400 ha Granatapfelgärten in der Gegend von Agsu/Aserbaidschan wird unser ökologisch zertifizierter Granatapfel angebaut. Dieses Projekt wird durch uns direkt betreut. Die Granatapfelkerne werden für die Saftgewinnung gepresst und anschließend in der modernen Trocknungsanlage schonend getrocknet um eine hochwertige und saubere Qualität zu erreichen. Das eigentliche Granatapfelkernöl wird dann nach sorgfältiger Qualitätsprüfung in unserer Eigenproduktion mechanisch kalt gepresst und anschließend fein gefiltert.
Das Besondere dabei: die für die Herstellung des Granatapfelkernöls verwendeten Kerne fallen als Nebenprodukt bei der Saftherstellung an. Die Kerne liegen in den roten Fruchtfleischkörpern, die wir als Lebensmittel kennen. Also ein perfektes Upcycling.
Wie wirkt Granatapfelkernöl in der Kosmetik?
Granatapfelkernöl gilt in der Kosmetik als hervorragendes Antioxidans in Haut- und Gesichtsölen. Diese Wirkungen werden dem hohen Gehalt an Phytoöstrogenen und der hohen antioxidativen Wirkung der Punicinsäure zugesprochen welche wir in unser AOT® Wirksamkeitsstudie belegt haben. Es fördert die Zellproliferation (Neubildung von Zellen) und erhöht die Hautelastizität, außerdem regeneriert es das Gewebe. Seine entzündungshemmende Wirkung unterstützt die Pflege neurodermitischer, ekzematischer und sonnengeschädigter Haut.
Wir lieben das Granatapfelkeröl in unserer Luxury Night Cream, dem Lifting Serum sowie dem Protecting Serum
Aus zertifiziertem Bio-Anbau und vegan
Kommentar hinterlassen